Home  Das Angebot  Die Praxis  Über mich  Häufige Fragen  Impressum  Links
A. Wick
Am 6.10.1943 wurde ich in Bonn-Bad-Godesberg geboren.

Nach der Schule absolvierte ich zunächst eine Ausbildung an der Ingenieurschule für Textilwesen in Krefeld.

Danach legte ich eine ca. 12-jährige Familienpause ein.

1972 - 1975 besuchte ich das Abendgymnasium und machte das Abitur, um anschließend Psychologie studieren zu können.

1986 beendete ich das Psychologiestudium an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf.
Meine Diplomarbeit behandelte das Thema "Experimentelle Tageskurzschlafinduktion durch monoton-akustische Stimulation: Die Wirkung von 2- und 10 Sekunden langen Tönen auf spontane ZNS- und VNS-Indikatoren und die 1-wöchige Retest-Reliabilität".

Nach dem Studium arbeitete ich mehrere Jahre als Psychologin in einer Praxis für Neurologie und Psychiatrie in Düsseldorf, sowie als technische Angestellte am Psychologischen Institut II der Universität Düsseldorf.

1991 bis 1999 war ich als Psychologin in der Psychiatrischen Klinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Rheinische Kliniken Düsseldorf tätig.
In dieser Zeit wurde unter anderem folgende Arbeit von mir veröffentlicht:

Ärger und Suizidrisiko

1993 erhielt ich die Zulassung als Psychologische Psychotherapeutin bei der kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein.
Seit 1.1.2000 behandele ich in meiner eigenen Praxis.

...siehe auch: Die Praxis



 home  Das Angebot  Über mich  Die Praxis  Häufige Fragen  Impressum
 Links